| Kursnummer | 5632 A |
| Dozent |
Thorsten H. Bradt
|
| Datum | Mittwoch, 25.03.2026 18:00–19:30 Uhr |
| Entgelt | 15,00 EUR |
| Ort |
online |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social-Media-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine der bedeutendsten Alternativen im Marketing an.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie "im Business"unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).
Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• "Let's play"– Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus
Hinweis: Die Teilnehmenden sollten über einen kostenlosen Instagram-Account – ggf. unter einem Pseudonym – verfügen, um sich "per Mausklick" entsprechend einloggen und bei Bedarf parallel mitarbeiten zu können.
Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie. In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation.
Technische Hinweise zur Teilnahme finden Sie unter dem Reiter "Digitale Angebote".