| Kursnummer | 5636 A |
| Dozent |
Thorsten H. Bradt
|
| Datum | Donnerstag, 20.11.2025 20:00–21:30 Uhr |
| Entgelt | 15,00 EUR |
| Ort |
online |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie "im Business" unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.
Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• "Let's play" – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus
In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation.
Technische Hinweise zur Teilnahme finden Sie unter dem Reiter "Digitale Angebote".