Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business

zurück



auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Donnerstag, 20. November 2025 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer 5636 A
Dozent Thorsten H. Bradt
Datum Donnerstag, 20.11.2025 20:00–21:30 Uhr
Entgelt 15,00 EUR
Ort

online
online
online

Kurs weiterempfehlen


Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie "im Business" unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.

Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• "Let's play" – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus

In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation.

Technische Hinweise zur Teilnahme finden Sie unter dem Reiter "Digitale Angebote".

Thorsten H. Bradt Hauptdozent