Wie melde ich mich an?

Eine Anmeldung ist bei der Volkshochschule erforderlich, sofern eine Veranstaltung mit dem Anmeldevermerk "A" hinter der Kursnummer versehen ist. Alle anderen Veranstaltungen können ohne Voranmeldung besucht werden.

Sie können sich für die Veranstaltungen anmelden:

• online auf unserer Homepage: www.vhs-gm.de.
  • mit der Anmeldekarte der Volkshochschule Gummersbach. Bitte diese unterschrieben per Post zusenden oder persönlich abgeben (Volkshochschule Gummersbach, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach).
  • formlos per Fax (02261 87-6537) oder per Brief (Volkshochschule Gummersbach, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach) oder per Mail (info@vhs-gm.de).

Das Team der VHS Gummersbach steht Ihnen für Informationen und Beratung zur Verfügung; für organisatorische Fragen die Verwaltung, für inhaltliche Fragen die Programmbereichsleitung.

Die verbindliche schriftliche Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung der VHS-Entgelte und der im Programmheft angegebenen Nebenkosten.

Telefonische Anmeldungen bei Dozent:innen sind ungültig, es sei denn, eine Anmeldung bei Dozent:innen ist ausdrücklich im Programmheft ausgewiesen.

Bei Anmeldekursen ist ein "Reinschnuppern" nicht möglich. Sollten Sie einen Anmeldekurs ohne vorherige Anmeldung nur einmalig besuchen, verpflichten Sie sich zur Zahlung des vollen Kursentgeltes.

Ihre Angaben werden elektronisch erfasst und gemäß der DSGVO und den Verordnungen des Datenschutzes NRW verarbeitet.