Sonnenstrom vom Dach Online-Vortrag

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 06. Mai 2024 18:00–19:00 Uhr

Kursnummer 1452 A
Datum Montag, 06.05.2024 18:00–19:00 Uhr
Entgelt kostenlos
Ort

online
online
online

Kurs weiterempfehlen


Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar.

Veranstaltung in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW. Die Teilnahme ist kostenlos und wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Technische Hinweise zur Teilnahme finden Sie unter dem Reiter „Digitale Angebote“.