Zeugnisvergabe bei der Volkshochschule Gummersbach

Pünktlich vor dem Sommerferien wurden die Teilnehmenden des Lehrgangs zur Erlangung des Mittleren Schulabschlusses (Fachoberschulreife) im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gummersbacher Rathaus verabschiedet.

Klassenlehrerin Renate Comuth und VHS-Leiter Dominik Clemens überreichten den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse. Viele sind mit einem „Q-Vermerk“ versehen - dieser berechtigt zum Besuch einer weiterführenden Schule. Für einige der VHS-Teilnehmer lautet das nächste Ziel daher Abitur, für andere ist die Wunschausbildung in greifbare Nähe gerückt. Hierfür hatten die jungen Leute seit Februar montags bis freitags in den Abendstunden „gebüffelt“. Der nächste Lehrgang an der Volkshochschule Gummersbach zum Nachholen des Mittleren Schulabschlusses ist für den Zeitraum Februar bis Juli 2020 geplant.