Keine Präsenzkurse bis Ende 2020

zurück



Vor dem Hintergrund der gestern von Bund und Ländern beschlossenen Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen dürfen bis Ende des Jahres keine Präsenzveranstaltungen der VHS Gummersbach durchgeführt werden. Im Dezember geplante Angebote - mit Ausnahme des Einbürgerungstests - werden daher nicht durchgeführt. Die im November pausierten Kurse werden, sofern diese nicht auf Online-Unterricht umgestellt wurden, abgebrochen. Die in den nächsten Wochen geplanten Online-Vorträge und -Veranstaltungen finden statt.

Anteilige Berechnung des Entgeltes

Das Kursentgelt wird anteilig um ausgefallene Unterrichtsstunden reduziert. Sollte die Abbuchung bereits erfolgt sein erstatten wir die Differenz. Für noch nicht begonnene Veranstaltungen werden wir selbstverständlich nicht abbuchen. Die Abwicklung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen - wir bitten daher um Ihre Geduld.