Die VHS Gummersbach sucht engagierte Dozent:innen!

Die Volkshochschule Gummersbach ist die kommunale Einrichtung der Erwachsenenbildung für die Kreisstadt Gummersbach. Für den Ausbau unseres breit gefächerten Weiterbildungsangebots suchen wir motivierte und engagierte Dozent:innen auf freiberuflicher Basis, z.B. in den folgenden Bereichen: Bewegung/Gesundheit, Kreativität, Sprachen und Berufliche Bildung.

Kultur/Kreativität

• textiles Arbeiten
  • Sketchnotes
  • Handlettering

Bewegung/Gesundheit

• Kochkurse
  • Yoga
  • Pilates
  • Rückenschule
  • allgemeine Fitness und Gymnastik

• Italienisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
  • Neugriechisch

Berufliche Bildung

• Buchhaltung

Neben der Freude am Unterrichten ist die fachliche Qualifikation Voraussetzung, um für die VHS Gummersbach als Dozent:in tätig zu werden. Sie bringen idealerweise (erste) Erfahrungen in der (Erwachsenen-)Bildung mit und sind bereit, sich didaktisch-methodisch weiterzuqualifizieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Nachweise über Ihre Qualifikation an Frau Brzozka (barbara.brzozka@gummersbach.de, für die Bereiche Kultur/Kreativität, Bewegung/Gesundheit und Berufliche Bildung) oder Herrn Clemens (dominik.clemens@gummersbach.de, für den Bereich Sprachen).