Anselm – Das Rauschen der Zeit Film

zurück



Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Mittwoch, 08. Mai 2024 17:45–19:45 Uhr

Kursnummer 2016 E
Datum Mittwoch, 08.05.2024 17:45–19:45 Uhr
Entgelt 8,00 EUR
Ort

SEVEN - Kinocenter Gummersbach
Steinmüllerallee 16-18
51643 Gummersbach
Kinosaal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wim Wenders beleuchtet das Werk seines langjährigen Freundes Anselm Kiefer und enthüllt seinen Lebensweg, seine Inspirationen, seinen kreativen Prozess und seine Faszination für Mythos und Geschichte. Vergangenheit und Gegenwart werden miteinander verwoben, um die Grenze zwischen Film und Malerei zu verwischen, sodass man vollständig in die Welt eines der größten zeitgenössischen Künstler eintauchen kann. Über zwei Jahre hat Wenders für diesen Film mit Kiefer und seiner Kunst verbracht. Besucht werden auch die Schaffensorte des Künstlers, der in Deutschland geboren wurde und sich im Laufe seiner fünfzigjährigen Karriere schließlich in Frankreich niedergelassen hat.

Dokumentarfilm • D 2023 • 93 Min • FSK: ab 6 Jahren • Regie: Wim Wenders

Karten unter:  www.seven-gm.de VIP-Sitz: 3,00 EUR Aufschlag